Von : Jürgen Kühn Datum : März 28, 2023

Warum MLS nicht Teil der FIFA ist und wie sich das ändern könnte

Die MLS, die Major League Soccer, ist der professionelle Fußballverband der USA und Kanada. Obwohl die Liga in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat, ist sie noch immer nicht Teil der FIFA, der internationalen Fußballvereinigung. Obwohl es einige Bemühungen gibt, die MLS in die FIFA aufzunehmen, gibt es einige Hindernisse, die zu überwinden sind, bevor das passieren kann.

Ein großes Hindernis für die Aufnahme der MLS in die FIFA ist, dass die Liga noch immer relativ jung ist. Obwohl die Liga seit 1996 existiert, sind viele ihrer Teams erst seit den letzten zehn Jahren in Betrieb. Es ist schwierig, eine Liga als legitim und respektiert anzuerkennen, wenn sie noch nicht genug Zeit hatte, um zu beweisen, dass sie auf einem hohen Niveau gespielt werden kann.

Ein weiteres Problem ist, dass die MLS eine sehr amerikanisch geprägte Liga ist. Es gibt nur einige wenige ausländische Spieler in der Liga, und viele der Teams sind in ländlichen Gebieten des Landes. Die internationalen Fans des Fußballs sehen dies als ein Zeichen dafür, dass die Liga nicht auf demselben Niveau wie andere internationale Ligen ist. Ohne ein größeres Ausmaß an internationalen Spielern und Teams ist es schwierig, die Liga als eine Liga anzuerkennen, die auf derselben Ebene wie die anderen internationalen Ligen spielt.

Ein weiteres Hindernis für die Aufnahme der MLS in die FIFA ist, dass die Liga auch nicht die gleiche finanzielle Stabilität hat wie andere internationale Ligen. Obwohl die Liga in den letzten Jahren an Popularität und Einnahmen gewonnen hat, sind viele ihrer Teams noch immer auf der Suche nach Investoren und Sponsoren, um sie über Wasser zu halten. Es ist schwierig, eine Liga als finanziell solide anzuerkennen, wenn viele ihrer Teams noch immer finanzielle Probleme haben.

Um die MLS in die FIFA aufzunehmen, muss die Liga eine Reihe von Änderungen vornehmen. Zunächst müssen sie ihren Teams und Spielern mehr Zeit geben, um sich zu entwickeln und Erfolg zu haben. Dann müssen sie versuchen, mehr internationale Spieler und Teams anzuziehen, um ihr Image als internationale Liga zu stärken. Schließlich müssen sie dafür sorgen, dass ihre Teams finanziell solide sind, damit sie als ernstzunehmende Liga angesehen werden können.

Ist MLS Teil von FIFA?

Die Major League Soccer (MLS) ist eine professionelle Fußball-Liga in den USA und Kanada. Sie wurde 1996 gegründet und ist seitdem zu einer der populärsten Fußball-Ligen der Welt geworden. Es ist jedoch eine Frage, ob die MLS Teil der FIFA ist oder nicht.

Wie die MLS gegenüber der FIFA bestehen kann

Die MLS ist derzeit nicht Teil der FIFA, aber sie kann durchaus eine Rolle in Zukunft spielen. Eines der wichtigsten Dinge, die die MLS tun muss, ist, ein stärkeres Gefühl der Zusammengehörigkeit und des Zusammenhalts zwischen den Teams und Fans zu schaffen. Dies wird helfen, die Liga zu stärken, und auch dazu beitragen, die FIFA zu beeindrucken. Darüber hinaus müssen die Teams der MLS engere Beziehungen zu anderen europäischen Ligen aufbauen. Zum Beispiel könnten sie Freundschaftsspiele gegen europäische Mannschaften organisieren, um den internationalen Ruf der Liga zu stärken.

Warum die MLS nicht dazugehört

Es gibt einige Gründe, warum die MLS derzeit noch nicht Teil der FIFA ist. Einer der Gründe ist, dass die Liga noch nicht so stark ist wie andere Ligen, die bereits Teil der FIFA sind. Da die MLS eine relativ neue Liga ist, muss sie sich erst noch beweisen, bevor sie vom Weltfußballverband anerkannt wird. Ein weiterer Grund ist, dass es in der MLS noch viel zu tun gibt, um das Spiel zu verbessern. Die Liga muss noch viel Arbeit in die Entwicklung von Spielern und die Entwicklung des Spiels selbst stecken, bevor sie dem Weltfußballverband beitreten kann.

Auch wenn die MLS derzeit nicht Teil der FIFA ist, kann sie durchaus in Zukunft eine Rolle spielen. Wenn die Liga ihren internationalen Ruf verbessert, ihre Spieler verbessert und enge Beziehungen zu anderen europäischen Ligen aufbaut, kann sie möglicherweise in Zukunft Teil der FIFA werden.